Realisation komplexer Kunst-Projekte

Ein Service für Künstler, Galerien, Verbände und technische Museumsleiter

    Als fachübergreifend denkender und arbeitender Projektleiter mit 40 Jahren Technik-Erfahrung
    und vielfältigen handwerklichen Ausbildungen, bin ich bestens vertraut mit allen Materialien und
    Fertigungstechniken zur Realisierung von Präsentations-, Ausstellungs- und Kunst-Projekten.

    Gern stelle ich mein Knowhow und mein eingespieltes, europaweites Netzwerk an Fertigungspartnern
    im Rahmen von technisch anspruchsvollen Kunst-Objekten, Installationen, Ausstellungen und
    Performances zur Verfügung.

    Eine Spezialität ist das 3D-Scannen von plastischen Originalen und die detailgetreue, skalierte
    Übertragung auf Großobjekte aus Hartschäumen mittels Laser-, Wasserstrahl- oder Fräsrobotern.
    Manuelle Eingriffe des Künstlers sind jederzeit möglich.
    Die erzielbaren Oberflächenqualitäten gehen von roh bis spiegelglänzend metallisiert.

    Budget- und termintreue Arbeit ist selbstverständlich.
    Transparente Projektabwicklung durch unabhängig buchbare Leistungsabschnitte.

    Leistungen:
    Bedarfsermittlung,
    Lösungsfindung,
    Werkplanung,
    Ausschreibung,
    Lieferanten-Recherche,
    Produktions-Begleitung,
    Montage-Betreuung,
    Logistik

    Weitere Referenz-Projekte finden Sie auf dieser Seite und auf www.ulrichrojek.de