Aufgearbeiteter Eichentisch mit Bank

neuer Glanz nach jahrelanger Bewitterung

    Das Wetter hatte dieser schönen Eichen-Sitzgruppe übel mitgespielt.
    Die Fugen waren vermoost, Spleiße standen hoch, an denen man sich verletzte.
    Aber die Substanz und ein erster Test ließen hoffen.

    Zunächst wurden die Fugen vom Moos befreit, danach folgte der erste Bürst-Gang mit einer Stahldraht-Bürste.
    Nach dem zweiten Bürsten mit der Fiberwalze war die Oberfläche wieder samtig glatt.
    Um den Vintage-Look zu erhalten, schloss ein chemischer Vergrauungsprozess an.
    Zum Abschluss erhielten Tisch und Bank eine Behandlung mit einem molekular wirkenden Öl für den Aussenbereich.
    Gegen aufsteigende Feuchtigkeit wurden die Beine gekürzt, geflämmt und mit wetterfesten Kunststoffsockeln versehen.

    Jetzt ist die Gruppe wieder fit für weitere Jahre auf der Terrasse.